Mit Unternehmen online führen Sie Ihre Geschäfte einfach und digital

Unternehmen online – Wir denken und handeln digital

Schuhschachtel-Buchführung ist Steinzeit und frisst zu viel Zeit. Die DATEV-Anwendung „Unternehmen online“ ist das zeitgemäße Must-have für den digitalen Austausch von Belegen, Daten und Dokumenten.

Und da geht noch mehr: Mit den aktuellen Auswertungen unterstützen wir Sie bei der Steuerung Ihres Unternehmens. Einfach, individuell und sicher – diesen Turbo-Booster für kaufmännische Prozesse mögen wir.

Alles rundum Unternehmen online

Unternehmen online Ersetzendes Scannen
Video ansehen
Unternehmen online
Ersetzendes Scannen
Unternehmen online Belege digital senden
Video ansehen
Unternehmen online
Belege digital senden
Unternehmen online Digitale Zusammenarbeit
Video ansehen
Unternehmen online
Digitale Zusammenarbeit

Digitale Cleverness!
Das alles kann Unternehmen online!

DATEV Unternehmen online – Digitale Intelligenz für Ihr Unternehmen

Schnelle und einfache Prozesse
Bezahlen Sie schnell und sicher mit vorausgefüllten Zahlungsträgern. Erledigen Sie Zahlungen auf Basis der digitalen Belege und geben Sie die Lohnzahlungen frei. Lassen Sie die Kontoauszüge automatisiert prüfen. Führen Sie Ihr Kassenbuch GoBD-konform (automatische Prüfungen auf Kassenminus, Chronologie).

Zeitgewinn
Fahrtwege in die Kanzlei entfallen, denn Originalbelege und Dokumente bleiben im Unternehmen. Durch das revisionssichere und elektronische Belegarchiv gehört das lange Suchen nach Unterlagen der Vergangenheit an.

OCR-Rechnungserkennung
Die OCR-Rechnungserkennung in Belege online nimmt Ihnen und Ihrem Steuerberater Arbeit ab: durch die automatische Vorbelegung von Belegdaten in Belege online und in den Buchungsvorschlägen der DATEV-Rechnungswesen-Programme.

Transparente Daten
Aussagekräftige und differenzierte Auswertungen Ihres Steuerberaters sind schnell verfügbar. Dadurch können Sie Ihr Unternehmen auf der Basis von stets aktuellen Zahlen steuern und sind immer auskunftsfähig.

Sichere Prozesse
Belege, Dokumente und Auswertungen werden über die zertifizierte DATEV-Cloud ausgetauscht – geschützt vor fremdem Zugriff.

Und so funktioniert Unternehmen online

Ein Live-Bericht der Firma

Höchemer Büro GmbH & Co. KG.

Die Höchemer Büro GmbH & Co. KG hat zusammen mit ihrer Steuerkanzlei die Unternehmensprozesse in der Finanzbuchführung und in der Lohnabrechnung digitalisiert und verbessert. Im Video berichten sie über ihre Erfahrungen.

acarius – Unternehmen online

Alles easy, alles safe!

Wir helfen Ihnen bei der Installation von Unternehmen online auch aus der Ferne mit der DATEV-Fernbetreuung. In 6 Steps ist alles eingerichtet. Sehen sie hier.

Unternehmen online

Step 1
Sie teilen uns Ihre Mailadresse oder die eines Mitarbeiters zur Einrichtung; wir bestellen den DATEV Smart Login als Legitimationsmedium

Unternehmen online

Step 2
Auf den entsprechenden Telefonen der Unternehmer/Mitarbeiter werden die Apps Smart Login und Upload Mobil der DATEV heruntergeladen und installiert

Unternehmen online

Step 3
Wir vereinbaren über Zoom/Teams/DATEV Fernbetreuung einen Termin zur Einrichtung und Einweisung von DATEV Unternehmen Online.
Wir zeigen Ihnen direkt live am Bildschirm die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten von Beleg Upload, Verarbeitung in der
Standard/Erweitert Variante und Einrichtung eines DATEV Online Kassenbuches

Unternehmen online

Step 4
Wir richten Ihnen eine Mailadresse zur Weiterleitung von Rechnungsbelege ein.

Unternehmen online

Step 5
Sie starten unkompliziert in den digitalen Austausch mit der Kanzlei.

Aktuelle Informationen · Wissenwerte Themen

Jetzt Newsletter abonnieren

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .