Verbundenheit auf allen Ebenen – menschlich und technisch

Mandantenfernbetreuung –
Fragen beantworten, Dateien einsehen, Dokumente austauschen: So geht komfortable und sichere Online-Zusammenarbeit heute.

Die DATEV Mandanten-Fernbetreuung unterstützt die Online-Zusammenarbeit zwischen acarius und Ihnen. Sie ist eine Fernbetreuungssoftware und ermöglicht, dass zwischen zwei PCs über einen beliebigen Internet-Zugang eine direkte Verbindung aufgebaut werden kann.

Sie bietet einen Fernzugriff, d. h. der entfernte PC kann eingesehen und gesteuert werden, sowie einen Präsentationsmodus, mit dem der eigene Bildschirminhalt via Internet dem Kommunikationspartner präsentiert wird.
Zusätzlich können während einer bestehenden Verbindung auch Dateien ausgetauscht werden.

Ihre Vorteile von der Fernbetreuung

  • Schnelle und flexible Unterstützung: Sie können schnellstmöglich weiterarbeiten
  • Kein Besuch in der Kanzlei nötigt
  • Verfolgen Sie auf dem Bildschirm mit, wie ein Programm eingesetzt oder ein Vorgang erfasst wird.
  • Während der Verbindung können Dateien ausgetauscht werden

Das brauchen Sie, um sich mit uns zu verbinden

Um das Kunden-Modul von DATEV Mandanten-Fernbetreuung (für Windows) einsetzen zu können, müssen folgende Voraussetzungen vorliegen:

  • Ihr Sitzungspartner führt das Berater-Modul aus.
  • DSL-Anschluss mit mindestens 2000 Kbit/s (Empfehlung).


Hinweis: Laden Sie das Modul bei jeder Nutzung erneut herunter, es wird nicht empfohlen die Datei lokal auf Ihren Systemen abzuspeichern. Nur so ist gewährleistet, dass immer mit der neuesten Programmversion gearbeitet wird und somit alle Funktionen zur Verfügung stehen.

Wir sichten und gewichten – Sie sind up to date

Aktuelle Informationen · Wissenwerte Themen

Jetzt Newsletter abonnieren

Für den Versand unserer Newsletter nutzen wir rapidmail. Mit Ihrer Anmeldung stimmen Sie zu, dass die eingegebenen Daten an rapidmail übermittelt werden. Beachten Sie bitte deren AGB und Datenschutzbestimmungen .