Spezialisierte Beratung durch die erfahrenen Experten von acarius

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Stiftungen & Vereine –
Non-Profit-Unternehmen sind etwas Besonders, auch in punkto Steuern

Es ist schön, dass es immer noch so viele Menschen gibt, die sich für andere engagieren und für die das selbstverständlich ist – selbst in einer Zeit, die immer schneller tickt und in der die eigenen Interessen oft vor dem Gemeinwohl stehen.

Vereine, Stiftungen und Non-Profit-Organisationen zählen zu den steuerbegünstigten Organisationen. Deshalb erfordert die umfassende steuerliche und unternehmerische Beratung besonderes Expertenwissen und viel Erfahrung.

Von dieser Expertise profitieren unsere Mandanten ab dem ersten Gespräch.

Wir beraten Sie schon vor der Gründung mit Rundum-Blick und erarbeiten ein maßgeschneidertes Konzept, um später alle Steuerbegünstigungen auszuschöpfen.
Auch Gemeinnützigkeitsfragen und steuerliche Gestaltung wie Sponsoring fallen in diesen Bereich.

Nach der Gründung übernehmen wir gerne – neben der laufenden Beratung – die steuerliche Betreuung inklusive einer nach Sphären getrennten Buchhaltung (ideeller Bereich, Zweckbetrieb, wirtschaftlicher Geschäftsbetrieb, Vermögensverwaltung), Lohnabrechnung und Jahresabschlüsse mit Mittelverwendungsrechnung und Rücklagenspiegel – immer unter dem Fokus der besonderen Anforderungen an steuerbegünstigte Körperschaften.

Engagement, das immer ankommt: Das Ehrenamt ist eine wichtige Säule der Gesellschaft

Gründung von Vereinen, gGmbHs und Stiftungen

Digtiale Vereinsbuchhaltung und Lohnbuchhaltung

Mittelverwendungsrechnung und Rücklagenbildung

Einrichtung von Kostenrechnungen

Betriebswirtschaftliche Beratung und Controlling

Finanzierungsberatung, Bankgespräche

Vertretung gegenüber Finanzbehörden, Begleitung von Außenprüfungen

Beratung im Gemeinnützigkeitsrecht wie Satzungsgestaltung, Vergütungsproblematik, Ehrenamt, Umsatzsteuer

Mit uns geht die Rechnung fachlich und menschlich auf

Familienunternehmen
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Kapitalgesellschaften
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Vereine und Stiftungen
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Vereine und Stiftungen

acarius – Unternehmen online

Alles easy, alles safe!

Wir helfen Ihnen bei der Installation von Unternehmen online auch aus der Ferne mit der DATEV-Fernbetreuung. In 6 Steps ist alles eingerichtet. Sehen sie hier.

Unternehmen online

Step 1
Sie teilen uns Ihre Mailadresse oder die eines Mitarbeiters zur Einrichtung; wir bestellen den DATEV Smart Login als Legitimationsmedium

Unternehmen online

Step 2
Auf den entsprechenden Telefonen der Unternehmer/Mitarbeiter werden die Apps Smart Login und Upload Mobil der DATEV heruntergeladen und installiert

Unternehmen online

Step 3
Wir vereinbaren über Zoom/Teams/DATEV Fernbetreuung einen Termin zur Einrichtung und Einweisung von DATEV Unternehmen Online.
Wir zeigen Ihnen direkt live am Bildschirm die unterschiedlichen Einsatzmöglichkeiten von Beleg Upload, Verarbeitung in der
Standard/Erweitert Variante und Einrichtung eines DATEV Online Kassenbuches

Unternehmen online

Step 4
Wir richten Ihnen eine Mailadresse zur Weiterleitung von Rechnungsbelege ein.

Unternehmen online

Step 5
Sie starten unkompliziert in den digitalen Austausch mit der Kanzlei.

Aktuelle Informationen · Wissenwerte Themen

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